betreutes hören - HiFi Forum
Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer - Druckversion

+- betreutes hören - HiFi Forum (https://betreutes-hoeren.de/Forum)
+-- Forum: ELEKTRONIK (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Analog (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Tonabnehmer (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=11)
+---- Thema: Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer (/showthread.php?tid=214)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

RE: Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer - Don_Camillo - 21.07.2023

(20.07.2023, 22:09)LowFi schrieb: ..welche Einstellungen hast Du vorgenommen , bezgl. Kapazität &  Abschlußimpendanz , wieviel Pond ? Geht es gut auf dem MA 505 Arm ?

Oh, das habe ich ja ganz vergessen. Ich betreibe es bei 156 pF und 18k Ohm. Mit einer Compliance von 35 benötigt es einen leichten Tonarm, der MA-505 ist also zu schwer, der SME 3009 Series III wäre ok, der AT-1100 auch oder man hat einen altehrwürdigen Mission 774, Hadcock GH228, einen Mayware Formula IV oder einen Audiocraft AC-300 MKII mit dem leichten geraden Armrohr

(21.07.2023, 09:30)Thomas74 schrieb: Jungs wo bekommt Ihr die ADC Schätzchen denn eigentlich her ?  Big Grin

ADC wurde damals in den Benelux-Ländern anscheinend häufiger verkauft als in D oder AT. Ansonsten bleibt nur UK oder USA und leider lange und mit viel Geduld suchen

Supex SD-909, 5Hz -65 kHz, 2 Ω, 0,2 mV, Cu = 9, 10,5 gr., hyperelliptischer Schliff
[Bild: IMGP1855-Benutzerdefiniert-2.jpg]

Supex SD-900 Super - 5Hz -50 kHz, 3,5 Ω, 0,2 mV, Cu = 9 und 9 gr., Vital Line Contact Schliff - das habe ich sogar 4 Mal und das Erste kam vor über 20 Jahren. Klingt dem 光悦 (Koetsu) Black sehr ähnlich und kommt zudem ziemlich nahe an das 光悦 (Koetsu) Black Goldline heran
[Bild: IMG-1729-Benutzerdefiniert-1.jpg]
[Bild: IMGP1781.jpg]

P.S.: Das SD-909 hat einen sehr deutlich anderen Charakter als das SD-900

RE: Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer - Don_Camillo - 04.08.2023

(19.07.2023, 20:43)Don_Camillo schrieb: Dynavector Karat 100D - Specs: 5,3 gr, CU=15, 30 Ohm, 0,2mV, 0,4*0,4*2,5 oblique cut naked diamond on a diamond cantilever
[Bild: 4.jpg]

Der Mops bekam noch ein silbernes Brüderchen - Dynavector Karat 100R Ruby -  Specs: 5,3 gr, CU=15, 30 Ohm, 0,2mV, 0,4*0,4*2,5 oblique cut naked diamond on a ruby cantilever
[Bild: Dynavector-Karat-DV100-Ruby-2.jpg]

[Bild: Dynavector-Karat-DV100-Ruby-1.jpg]

[Bild: Dynavector-Karat-DV100-Ruby-4.jpg]

RE: Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer - erleuchtet - 13.10.2023

etwas Crazy,

SPU A95 mit Tuningelement Fliege. Benötigt man zur Bedämpfung und Abtastung  Smile    

RE: Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer - erleuchtet - 13.10.2023

SPU A95 nimmt eine Sonderstellung der SPU_Familie ein.
Es wurde entwickelt mit einem im SPU _Gehäuse eingesetzten Stabilisierungselemt.
Ich suchte verzweifelt nach Bildern die ich abgespeichert habe. NuN ich finde die noch .

Ich besitze und betreibe das SPU A 95 seit 2016 . Im Vergleich stehen mir SPU _Meister , SPU _Meister silver ,SPU _Classic GM II,
SPU _# 1S zu Verfügung. 
Warum das SPU A95 nicht ganz eine Marktdurchdringung erreichte wie andere Anniversary SPU' s ist mir ein Rätsel .

Ludwig

Guten Tag ,

ich habe die Fotos gefunden. Die stellen das Alleinstellungsmerkmal eines SPU A95 innerhalb der SPU_Familie da.

Fotos zeigen das Stabilisierungselemt .

Ludwig

No Linn , No Musik ,

hier mal ein schönes Beispiel einer funktionierenden guten Kombination . Linn Krystal an Aktion III b auf LP12 Akkurate

Ludwig

sorry, der Beitrag ging in die Hose ,

NuN,... Neu

eine zufriedenstellend Kombination.

LP12 mit Zarge des Whisky Fasses von HighlandPark. Linn Akito III b und Linn Krystal 

Ludwig

der LP12 als Akkurate mit der Zarge aus dem Faß des Whiskeys HighlandPark . Hier mit AT 760 SLC

Momentan spielt der sehr schön mit dieser Kombi .

Ok, ich übe noch fotografieren  Smile

eine bessere Kombination. Linn Akito III b Dynavektor Karat 17 DX, LP12 Akkurate aus 2017 noch mit Lingo III, mehr brauche ich nicht .

Ludwig

RE: Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer - Don_Camillo - 13.10.2023

Hier ein 光悦 (Koetsu) POEM. Es ist das 32te je gebaute 光悦 (Koetsu) und Eines von vier bekannten Exemplaren

[Bild: IMGP1591-Benutzerdefiniert-3.jpg]

Das ist schon ziemlich lecker.  Cool

RE: Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer - Don_Camillo - 13.10.2023

Und ein 光悦 (Koetsu) Onyx Agate Platinum in seinem angestammten Habitat

[Bild: IMGP2914-Benutzerdefiniert-1.jpg]