03.12.2025, 17:43
Hallo Olly204 und @all,
ja, die kleinen Vestlyds…- spielen die ehemals 11000DM teuren audiodata bei meinem Musikgeschmack
(querbeet, Jazz, Blues, ACDC, 80/90er etc.) in den meisten Punkten in Grund und Boden.
Dem kann ich fast nichts hinzufügen
.
Die audiodata Elance lösen besser auf, spielen exakter, Punkt.
Aber der Groove, das mMn „ganzheitliche“ Spielen der Koaxe, die Anbindung, ist sagenhaft und die etwas geringere Auflösung…-
für mich „Bullshit“ - würde Paul Klipsch sagen. Es passt einfach!
Aktuell sitze ich grinsend vor einer Blue Note CD, die Fußspitzen wippen.
Und, der Hammer: Sie kommen auch schon bei recht geringem Pegel aus dem Quark!
Die 15er würden mir den Raum (ca. 22qm) zerschlagen.
Und bei Klubben Frankfurt haben mir die 12er, von der Wahnsinnswucht der Großen abgesehen, tatsächlich auch besser gefallen.
Im Netz wurde das sogar von einem Vergleichstest ebenfalls beschrieben.
Mein Magnat RV3 gefällt mir außerordentlich gut daran - eh ein mMn total unterschätztes Gerät.
Angeblich soll ein Symphonic Line RG9 dagegen die Rücklichter sehen - und ich habe sicher noch die alten Originalröhren drin.
Allgemeiner Verstärkertipp: keine Softies, der darf mMn oben leicht „crisp“ sein.
Aufstellung bei mir: stärker eigewinkelt, die Innenseiten sehe ich „wenig“.
Die Ständer sind einfach zu niedrig, trotzdem klasse, wenn Sie vorne etwas angehoben werden.
Bei mir klingelt nichts, und Schwingen (sich bewegen…) tun Sie bei den leichteren Kleinen fast nicht.
Mein Geheimtipp: Holzleiste 10x20mm, oben und unten mit Kork beklebt.
Ich hatte das unverschämte Glück, das Set 22km zwei Jahre alt und daher eingespielt
um die Ecke angeboten zu bekommen. Wer möchte kann gerne vorbeikommen.
Ein BestBuy für mich.
Und heute Abend geht’s zum Vergleichshören in Kelkheim in den Jazzkeller .
Liebe Grüße, Thomas
ja, die kleinen Vestlyds…- spielen die ehemals 11000DM teuren audiodata bei meinem Musikgeschmack
(querbeet, Jazz, Blues, ACDC, 80/90er etc.) in den meisten Punkten in Grund und Boden.
Dem kann ich fast nichts hinzufügen
.Die audiodata Elance lösen besser auf, spielen exakter, Punkt.
Aber der Groove, das mMn „ganzheitliche“ Spielen der Koaxe, die Anbindung, ist sagenhaft und die etwas geringere Auflösung…-
für mich „Bullshit“ - würde Paul Klipsch sagen. Es passt einfach!
Aktuell sitze ich grinsend vor einer Blue Note CD, die Fußspitzen wippen.
Und, der Hammer: Sie kommen auch schon bei recht geringem Pegel aus dem Quark!
Die 15er würden mir den Raum (ca. 22qm) zerschlagen.
Und bei Klubben Frankfurt haben mir die 12er, von der Wahnsinnswucht der Großen abgesehen, tatsächlich auch besser gefallen.
Im Netz wurde das sogar von einem Vergleichstest ebenfalls beschrieben.
Mein Magnat RV3 gefällt mir außerordentlich gut daran - eh ein mMn total unterschätztes Gerät.
Angeblich soll ein Symphonic Line RG9 dagegen die Rücklichter sehen - und ich habe sicher noch die alten Originalröhren drin.
Allgemeiner Verstärkertipp: keine Softies, der darf mMn oben leicht „crisp“ sein.
Aufstellung bei mir: stärker eigewinkelt, die Innenseiten sehe ich „wenig“.
Die Ständer sind einfach zu niedrig, trotzdem klasse, wenn Sie vorne etwas angehoben werden.
Bei mir klingelt nichts, und Schwingen (sich bewegen…) tun Sie bei den leichteren Kleinen fast nicht.
Mein Geheimtipp: Holzleiste 10x20mm, oben und unten mit Kork beklebt.
Ich hatte das unverschämte Glück, das Set 22km zwei Jahre alt und daher eingespielt
um die Ecke angeboten zu bekommen. Wer möchte kann gerne vorbeikommen.
Ein BestBuy für mich.
Und heute Abend geht’s zum Vergleichshören in Kelkheim in den Jazzkeller .
Liebe Grüße, Thomas

) und wohne nun in meiner eigenen bezahlten Bude,