Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ifi ZEN Stream
(15.12.2025, 08:31)Adaptor schrieb:
(15.12.2025, 07:44)Ohrgestöber schrieb: Hallo Michael,

Verbindungsabbrüche oder Hänger habe ich auch phasenweise bei Tidal. Streamer ist ein Wiim. Bei mir hilft da öfters ein Neustart der Fritzbox.

Grüße
Matthias

Guten Morgen Matthias,

Danke für den Hinweis. Ich denke an der FRITZ!Box liegt es bei mir nicht, da die Musik weiter spielt und nur die Verbindung iPad zu iFi ZS abbricht. 

Wenn die Musik vorzeitig abbricht, was sehr selten passiert, dann immer erst nach dem Ende eines Titels. Wäre es ein wlan Problem, würde es doch auch während des Titels passieren oder habe ich da einen Denkfehler?
Ah, okay. Bei mir waren/sind die Hänger immer mitten in den Titeln. Oder wenn ich schnell skippe.

Wlan-Verbindung war aber trotz den Hängern immer top.

Meine laienhafte Vermutung ist, dass sich beim Dauerbetrieb des Routers mit der Zeit "Bugs" oder Fehler in der Software einschleichen bzw. aufsummieren. Analog zum PC oder Smartphone. Da wird ein regelmäßiger Neustart ja auch empfohlen.

Grüße
Zitieren
Hi Leute, 

hab gerade die letzten Beiträge gelesen. Hoffentlich passen meine Einlassungen dazu:

ich höre mit einem alten Teufel Raumfeld Streamer-Dac.
Diese Abbrüche mitten im Lied kannte ich vor allem, als ich Qobuz nutzte. Dazu musste ich das Google Cast (oder Chromecast?) nutzen, um
von der Qobuz App über den Teufel Streamen abspielen zu können. Da passierte es ständig: Musik plötzlich weg.
Auf der App lief die Musik weiter, zumindest wurde es so angezeigt. Hier reichte es, die Pause-Play Taste zu betätigen, um die Musik
umgehend wieder abspielen zu lassen.
Zwischenzeitlich bin ich auf Spotify umgestiegen, deren App im Teufel Raumfeld Streamer integriert ist.
Hier hatte ich von Anfang an keinerlei Aussetzer oder Störungen ... bis jetzt.
Ich weiß nicht warum.

Ich werde den Router mal länger ausschalten. Mal sehen, ob das was bringt.

Vielleicht ist das nun eine gute Gelegenheit, den alten Teufel Raumfeld Streamer gegen etwas aktuelles auszutauschen.
Ich liebäugelte immer mit dem Cambridge MXN10. Angeblich soll bei dem Gerät die App tadellos funktionieren.
Aber wer weiß das schon, insbesondere wenn die Abbrüche aufgrund ganz anderer Bedingungen auftreten.

Schon ärgerlich.
Ich frage mich dann immer, warum das tausendfach bei anderen gut läuft und bei mir nicht.

Beste Grüße
Macuil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste