Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die neue Invasion der kleinen OTTO Phonoverstärker Japan, Pacific und Germanium
Guten Morgen,

ich denke es geht auch um darum dass die sehr geringen Signale mit sauberen und stabilen Strom versorgt werden. Der Haushaltsstrom soll ja
abhängig vom Umfeld viele störende Anteile enthalten.

Einen schönen Sonntag,
Peter
Hallo zusammen,

weiß hier jemand näheres über die 2SK170 Feldeffekt-Transistoren, die im Le Pacific Phonovorverstärker von Herrn Otto verwendet werden? Er beschreibt sie als sehr rauscharm und musikalisch. Vielleicht kann Rainer was dazu sagen, falls er hier mitliest?!

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)
(30.11.2025, 06:32)Peter33 schrieb: Guten Morgen,

ich denke es geht auch um darum dass die sehr geringen Signale mit sauberen und stabilen Strom versorgt werden. Der Haushaltsstrom soll ja

Einen schönen Sonntag,
Peter

Guten Morgen Peter,

das habe ich als selbstverständlich vorausgesetzt. Außerdem können diese Steckernetzteile ihrerseits Störungen ins Stromnetz einstreuen und damit andere Geräte beeinflussen. Muss aber nicht sein. Die Wandwarze von meinem Aikido 1+ z. B. verhält sich da völlig neutral. Kommt also auf den Einzelfall an.

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)
(30.11.2025, 10:24)ProgNose schrieb:
(30.11.2025, 06:32)Peter33 schrieb: Guten Morgen,

Einen schönen Sonntag,
Peter

Guten Morgen Peter,

das habe ich als selbstverständlich vorausgesetzt. Außerdem können diese Steckernetzteile ihrerseits Störungen ins Stromnetz einstreuen und damit andere Geräte beeinflussen. Muss aber nicht sein. Die Wandwarze von meinem Aikido 1+ z. B. verhält sich da völlig neutral. Kommt also auf den Einzelfall an.

Hallo Tom,

das hab ich mir schon gedacht, mir war aber nicht so klar wie die Frage von Macuil gemeint war. Der Hegel V10 hat ja auch so eine Wandwarze, sogar mit getrennter Versorgung
der Kanäle. Lt. Test's soll die von guter Qualität sein, bei mir konnte ich damit nichts Negatives feststellen. Bin mir aber nicht sicher was da die HMS Leiste abfängt.

Bis dahin,
Peter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste