01.06.2024, 16:07
(01.06.2024, 15:30)andreasg schrieb: Hallo ihr Lieben,
nach anfänglicher Begeisterung und danach folgernder Änderung des Klanges in den ersten Tagen hat sich jetzt nach 12 Tagen ein dämpfender Effekt in der Abbildung eingestellt.
In den letzten 3 Tagen nahm ich zunehmend war, dass der Sound immer zurückhaltender wurde und die Präsenz und Bühne abnahm. Am letzten Tag hatte dann mehrfach auf ein Verlängerungskabel hin und her gesteckt und konnte den Unterschied deutlich zu Gunsten der normaler SD war nehmen.
Interessant ist hier, dass es ein normaler SD-Stromkreis ist und nicht die eigene Zuleitung der Anlage. Das war es so für mich noch nicht und ich werde noch einmal nachdenken, wie ich hier weiter mache. Mit dieser Dämpfung der Schnerzinger kann ich nicht leben und gebe sie zurück.
Wie sich die Dose an anderen Anlagen präsentiert kann ich nicht wissen. In meiner Konstellation - Emitter I Exclusive Bj. 4/23, Lumin T2 und der Max 1 war sie keine Verbesserung
LG Andreas
Hallo Andreas,
da sind wir genau bei dem, was ich euch von vorneweg von solchen Dingen berichtete - wurde das mal einige Zeit benutzt, hat sich das mit den Klangunterschieden/vorteilen erledigt.
Und wenn du deine alte Standarddose mal richtig sauber machst mit Kontaktmittel - klingts auch erstmal anders.
Im Alten ASR Emitterforum beschäftigten wir uns viel mit so Sachen.
Hab ja auch einige Steckdosen ausprobiert - diese nun halt nicht - aber warum soll es ausgerechnet mit der anders sein.
Von daher kann man mich mit so Sachen nicht mehr hinter dem Ofen vorlocken.

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!
