Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Boxenkabeln Teuer oder Günstige ?
Nun ja , ich halte mich eigentlich schon sehr lange aus irgendwelchen technischen Diskussionen, sei es Kabel, Amps, CDP, Streamer, Boxen etc. heraus.

Ich baue meine Strippen selbst und verwende z.B. für Lautsprecher ausschließlich Industriekabel von Lapp 16G075 Steuerkabel, mache da sinnvolle Beryllium Kupfer Stecker drauf und die Strippen füs Auge hübsch . Wer sagt das man Physik nicht hübsch verpacken darf ?

Auch ich verwende Single > Bi Wire , weil ich die DIY X-Over konsequent als Bi-Wire Weichen aufgebaut habe. Also macht es Sinn, zumindest bei mir Big Grin

Und zum Thema Bi-Amping wird hier einiges durcheinander gewürfelt aus diesem Grund die Graphik welche euch dann aufklärt

Ich betreibe zu Hause passives Mono Amping mittels zweier Class D oder zweier Röhren Mono Endstufen sowie alternativ wenn ich möchte, passives Bi Amping mittels dieser zwei Class D Monos für den Tiefpass sowie dieser zwei Röhren Monoendstufen für den Hochpass.

Thanx a lot for your kind attention in this matter Wink

Nachrichten in diesem Thema
RE: Boxenkabeln Teuer oder Günstige ? - von Onkel Werner - 09.11.2024, 21:10
RE: Boxenkabeln Teuer oder Günstige ? - von Onkel Werner - 10.11.2024, 14:38
RE: Boxenkabeln Teuer oder Günstige ? - von LowFi - 11.11.2024, 14:27
RE: Boxenkabeln Teuer oder Günstige ? - von Onkel Werner - 11.11.2024, 19:10
RE: Boxenkabeln Teuer oder Günstige ? - von Onkel Werner - 12.11.2024, 14:51
RE: Boxenkabeln Teuer oder Günstige ? - von Onkel Werner - 12.11.2024, 17:19
RE: Boxenkabeln Teuer oder Günstige ? - von Onkel Werner - 12.11.2024, 17:40
RE: Boxenkabeln Teuer oder Günstige ? - von Onkel Werner - 12.11.2024, 19:51
RE: Boxenkabeln Teuer oder Günstige ? - von Onkel Werner - 17.11.2024, 18:52

Gehe zu: