21.03.2025, 11:36
(21.03.2025, 11:16)Peter33 schrieb: Ja schade, aber ich denke das ist ein Problem von Foren, dass wenn man seine Meinung kundtut es oft so aufgenommen wird als wäre diese die alleinige Wahrheit,
obwohl man eigentlich nur eine unterhaltsame Diskussion möchte.
Ich weiß zwar nicht worin genau das Problem zwischen den beiden Werners besteht, aber ich stimme dir voll zu, Peter, dass manche Aussagen oft missverständlich wirken können.
Besonders gut dafür geeignet sind pauschale Aussagen wie z. B.: der Lautsprecher A klingt schlecht oder Verstärker B taugt nix, weil sie rein subjektiv sind und nicht in Relation zur jeweiligen Hörsituation oder Anlagenkonstellation gesetzt wurden.
Aber genau das beobachte ich immer wieder in diesem und auch in anderen Foren und versuche es persönlich so gut es geht zu vermeiden. Die Gefahr ist sonst sehr groß dass sich irgend jemand auf den Schlips getreten fühlt.
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)