17.06.2025, 07:08
Morjen morjen,
ihr werdet lachen - ich kenne den Rainer - der kaufte sich erst ne Canterbury, dann ne Westminster, der betrieb damals das Unison Flagschiff, das sah auch so aus, und hatte wohl um 2 Zentner -
Danach wechselte er auf einen Emitter 2 im Vollausbau mit über 3 Zentnern
Ich selbst hatte ja früher auch immer die großen Klamotten - für meine Emitter mit Netzteile und Stromaufbereitern war ein 1,7 Meter hohes und 1,2 Meter breites Rack plus zusätzlich eine große Base für den Hauptklotz erforderlich, da steht schnell die Bude voll.
War damals auch an der Westminster - die lief eigentlich nur damit amtlich mit Rockmucke.
Was ich sagen will: Wer sich so große amps zulegt, hat meistens auch - so wars beim Rainer und auch bei mir - dementsprechend große Boxen.
Mir gefällt so ein Maschinenbau und wenn ich jünger wäre und noch die Kraft hätte, ich würde wohl auch heute noch mit so was rummachen - sei es bei Lautsprechern oder auch amps.
an Hans:
Du, ich finde keineswegs, daß die Röhrenliebhaber hier in der Minderzahl sind, im Gegenteil. Ich kenne etliche - und die meisten unterhalten sogar mehrere Technologien gleichzeitig bei sich zu Hause. Mein bester Freund Robert dürfte wohl schon fast so viele Röhrenamps gesammelt haben, wie hier Mitglieder schreiben - besitzt aber obendrein auch alle anderen Technologien von reinem Class A, Class AB, Tripath, Class D (darunter alle gängigen Verdächtigen von Hypex, Ice usw.), Chip amps,
Da steht Bryston neben Wall Audio neben Pop Pulse neben, Valvet, neben Cayin neben zig anderen Sachen bis hin zum Foren-Goldi vom Rainer.
Dank großer Umschalte kann er auch mehrere Sachen genießen, ohne sich das Kreuz kaputt zu machen
Gefühlt die Hälfte des Forums besitzt die kleinen Unisons oder haben sie besessen, auch der Antiton Arno (Chip amp mit Röhre) ist weit verbreitet.
Ich selbst hätte auf jeden Fall auch eine Röhre in der Sammlung - wenn ich nicht diese elenden gesundheitlichen Probleme im Betrieb kriegen würde mit Augen und Kiefer.
Wobei ich eher auf die etwas leistungsstärkeren Geschichte abfahre, wegen der Basskontrolle und realisierbaren Pegel .
Filmbetrieb stellt da halt andere Anforderungen als gängige Mucke.
ihr werdet lachen - ich kenne den Rainer - der kaufte sich erst ne Canterbury, dann ne Westminster, der betrieb damals das Unison Flagschiff, das sah auch so aus, und hatte wohl um 2 Zentner -
Danach wechselte er auf einen Emitter 2 im Vollausbau mit über 3 Zentnern

Ich selbst hatte ja früher auch immer die großen Klamotten - für meine Emitter mit Netzteile und Stromaufbereitern war ein 1,7 Meter hohes und 1,2 Meter breites Rack plus zusätzlich eine große Base für den Hauptklotz erforderlich, da steht schnell die Bude voll.
War damals auch an der Westminster - die lief eigentlich nur damit amtlich mit Rockmucke.
Was ich sagen will: Wer sich so große amps zulegt, hat meistens auch - so wars beim Rainer und auch bei mir - dementsprechend große Boxen.
Mir gefällt so ein Maschinenbau und wenn ich jünger wäre und noch die Kraft hätte, ich würde wohl auch heute noch mit so was rummachen - sei es bei Lautsprechern oder auch amps.
an Hans:
Du, ich finde keineswegs, daß die Röhrenliebhaber hier in der Minderzahl sind, im Gegenteil. Ich kenne etliche - und die meisten unterhalten sogar mehrere Technologien gleichzeitig bei sich zu Hause. Mein bester Freund Robert dürfte wohl schon fast so viele Röhrenamps gesammelt haben, wie hier Mitglieder schreiben - besitzt aber obendrein auch alle anderen Technologien von reinem Class A, Class AB, Tripath, Class D (darunter alle gängigen Verdächtigen von Hypex, Ice usw.), Chip amps,
Da steht Bryston neben Wall Audio neben Pop Pulse neben, Valvet, neben Cayin neben zig anderen Sachen bis hin zum Foren-Goldi vom Rainer.
Dank großer Umschalte kann er auch mehrere Sachen genießen, ohne sich das Kreuz kaputt zu machen

Gefühlt die Hälfte des Forums besitzt die kleinen Unisons oder haben sie besessen, auch der Antiton Arno (Chip amp mit Röhre) ist weit verbreitet.
Ich selbst hätte auf jeden Fall auch eine Röhre in der Sammlung - wenn ich nicht diese elenden gesundheitlichen Probleme im Betrieb kriegen würde mit Augen und Kiefer.
Wobei ich eher auf die etwas leistungsstärkeren Geschichte abfahre, wegen der Basskontrolle und realisierbaren Pegel .
Filmbetrieb stellt da halt andere Anforderungen als gängige Mucke.

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!
