23.06.2025, 11:52
(23.06.2025, 08:44)P_Koax schrieb: Hallo
Habe ja längere Zeit mit dem IFI DC Blocker an meiner Steckdosenleiste gehört, was ja auch erst recht positiv war, mußte dann aber doch feststellen das sich das Ganze etwas zum Negativen veränderte. Ich umschreibe es mal so ähnlich wie eine leichte digitale Härte im Klangbild.
Also den Blocker entfernt und das Ohr war soweit wieder zufrieden. Habe ihn dann nochmal vor die einzelnen Geräte gesteckt und dabei festgestellt das er sich mit dem Amp auf die Dauer nicht so wirklich verträgt.
Jetzt steckt er schon seit längerem an meinem Netzwerkspieler und da wird er er auch bleiben.
Habe übrigens auf der Steckerseite des IFI`s eine kleine Filzunterlage aufgeklebt, somit sitzt er spielfrei in meinen Gerätebuchsen
Hallo Peter,
ja, es zeigt sich oft erst nach längerer Zeit, ob und wie sich eine Komponente klanglich auswirkt. An welchem Verstärker verwendest du den DC-Blocker?
Ich habe meinen Satisfaction A2 seit vier Wochen mit einem DC-Blocker+ ausgestattet (der einfache DC-Blocker ist an das Linearnetzteil gewandert), aber so etwas wie metallische Härten oder andere negative Effekte konnte ich dadurch bisher nicht im Klangbild feststellen. Der DC-Offset dagegen wird zuverlässig weggefiltert. Ich bin sehr zufrieden mit den beiden kleinen Helferlein von iFi.
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)