Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oldchen K1 KT88 Single Ended Iammad Empfehlung
Moin, ich habe den Oldchen KT88 vor vielen Monaten aus dem Snake Forum gekauft.
Der EL34 war schon klasse, aber wenig Leistung. Wer nicht laut hört, kann damit sehr happy werden.
Auch gemessen am Preis. Nach 2-3 Monaten wurde der 88er immer besser. Die 5U4g habe ich orig. belassen, die KT88 gegen JJ von BTB getauscht. 6SN7 von Tung-Sol eingesetzt. Ich war begeistert.
Kette: Wiim Ultra digital per Coax an Musical Fideltiy M6 Encore. Hier gewandelt und per PreOut an den Oldchen, den ich einfach fix auf 14-15 Uhr stehen lasse. Lautstärke wird über den MuFi per FB geregelt. LS sind Horns Mummy. Was hatte ich da schon alles dran, aber dieser Sound stellt mich mal richtig zufrieden. Denke nicht alle 2 Tage darüber nach etwas zu ändern.
Dann der Tipp von Jürgen, statt der 6SN7, von BTB die RSD ECC32 einzusetzen. Irre, was diese Röhre nochmal draufgepackt hat…… Gar nicht daran zu denken, wenn Ihr noch die Innereien optimiert! Da traue ich mich nicht dran und bräuchte Unterstützung. Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht Thomas :-)
Gruß Olly

Nachrichten in diesem Thema
RE: Oldchen K1 KT88 Single Ended Iammad Empfehlung - von olly204 - 08.07.2025, 14:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste