Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung
(24.07.2025, 10:21)berny schrieb: Was Du oben beschreibst könnte der Bass selbst sein.
Es könnte sein dass die Schwingspulenzuleitung  von hinten gegen die Membrane anschlägt  ,  ..
Hoffentlich habe ich nicht recht weil das der Gehäusebauer nicht kann.
Es könnte auch ein ungünstig verlegtes Kabel sei dass das Gehäuse berührt.
Hallo Berny,

da gibt für mich Sinn, danke, ja, es hört sich in der Tat an, als ob würde ein Draht nach dem Impuls kurz  "singen".

Dinger gibts, die gibts nicht und ich erlebe in dem Hobby immer wieder Neues - auch wenn ich denke, alles durchzuhabenSmile

Wenn Generg mal wieder vorbei kommt, kann er ja den Bass mal rausnehmen und schauen. Er ist da ja als Hobby-Boxenbauer technisch versiert.

Ich faßte mal durch das Bassrohr nach oben in die Box, da gehen ganze Kabelstränge entlang der Rückeite runter - und da die Lautsprecher so wenig Bautiefe haben ist das auch alles etwas eng - gerade die geringe Bautiefe ist bei mir aber das Nonplusultra wegen dem Stellplatz und Möglichkeiten in meiner kleinen 22 qm DruckfolterkammerSmile

Danke des inputs !
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung - von Kellerkind - 24.07.2025, 14:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: fkjazz, 2 Gast/Gäste