Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oldchen K1 KT88 Single Ended Iammad Empfehlung
Meine weiter oben getätigten Aussagen sehe ich leider zu 100% bestätigt  Traurig

Der Verkauf derart fehlerbehafteter Geräte ist m.E. als Betrug am Käufer einzustufen.

Ein kundiger Hobbyist kann einiges nachträglich beheben; es ist lediglich eine Zeit- und Kostenfrage, ob sich der Aufwand lohnt. 

Der technisch nicht versierte Käufer steht jedoch mit einem massiv mängelbehafteten Verstärker da, für dessen Service er hohe europäische Löhne zahlen muß. 

So relativiert sich der auf den ersten Blick günstige Preis einmal mehr - die gar nicht geringen Zuschläge für Versand zuzügl. Zoll+Einfuhrumsatzsteuer bezogen auf die Gesamtsumme hatte ich bereits angesprochen. 

Leider muß ich die ganzen Youtuber, die derartige Konstrukte vorstellen und damit mehr oder weniger unfreiwillig Werbung für diese Geschäfte machen, sehr kritisch betrachten. 
Das sind auch vielfach keine Leute mit Fachkenntnissen, was sich deutlich darin widerspiegelt, daß allen Ernstes dieses oder jenes “Tuning“ beschrieben wird, ohne daß die eklatanten Schwachstellen und deren Behebung vorab fundiert behandelt werden. 

Wir hatten vor Jahren noch ein-zwei sehr gute Foren zu diesem Thema. Nach Schließung des Jogi-Forums (bitter) ist immerhin -> roehren-und-hoeren.de noch geblieben. 
Das ein oder andere schöne Projekt kann man auch auf der (archivierten) -> Jogis-roehrenbude.de finden (dank Herrn Kaim, btb-elektronik) und auch im -> Dampfradioforum

Gruß Eberhard

Edit: links nachgetragen/korrigiert

Nachrichten in diesem Thema
RE: Oldchen K1 KT88 Single Ended Iammad Empfehlung - von E-8 - 31.07.2025, 10:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste