Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Claus Bücher Audio
Hallo Uwe,

danke für deine Eindrücke zum AT38 und zu den Zeiler-Komponenten! Und natürlich viel Freude an der AT23!!!!!

Die Zeiler-Geräte sind übrigens eine Leihgabe von Ralf Zeiler an mich und werden leider in absehbarer Zeit zurückgehen. Behalten würde ich sie liebend gern – aber leisten kann ich mir das z.Z. nicht. Außerdem kaufen solche Geräte auch viele sogenannte "HighEnder" nicht, selbst wenn sie das Geld hätten, weil sie optisch „nicht genug hermachen“.

Für mich persönlich sind diese beiden Geräte – in Verarbeitung, Optik und vor allem klanglich – das Beste, was ich jemals an Röhrengeräten hören durfte. Die Besitzer solcher Geräte sehen sie eher, wohl als Lebensanschaffung – zumindest alle, mit denen ich darüber gesprochen habe.

Die von Zeiler verwendete "Röhrenbestückung" ist absolut bezahlbar, und wenn ich mir das klangliche Ergebnis anhöre, dann wirkt der ganze Hype um Old-Stock- oder superteure Neuröhren auf mich nur noch sehr bedingt nachvollziehbar.

Mir ist natürlich klar, dass die von mir vorgestellte Anlage sehr teuer ist  – aber ich bin sicher, dass sie, musikalisch betrachtet, wie du es beschrieben hast, **gegen vieles bestehen kann, das noch deutlich teurer ist.(ca.110000€ mit den Quellgeräten)

Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch die "Komplettverkabelung von Analog Tools". Mein Eindruck verfestigt sich immer mehr, dass diese Kabel unabhängig von der Preisklasse zu den interessantesten am Markt gehören.

Die AT38 sind zwar eine große Investition, aber für mich jeden Euro absolut wert. Und die anderen Lautsprechermodelle von Atlantis Lab sind für mich auch ein Maßstab, wenn es um ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis geht.

Bis Ende des Jahres werden außerdem wieder die Tsakiridis-Verstärker (300B usw.) bei mir einziehen – sie werden meine Röhrenempfehlung für die Atlantis-Lautsprecher. Absolut gesehen bleibt aber die Zeiler-Kombination eine Klasse für sich.

Einen schönen Restsonntag noch
der Claus

PS @ Eberhard: Die Monoblöcke sind eine Leihgabe eines Kunden, bestückt mit Emission Labs AD1. Das Ganze ist gebraucht – und funktioniert aktuell leider nicht. Den Hersteller weiß ich nicht.

Nachrichten in diesem Thema
Claus Bücher Audio - von Simply V. - 26.07.2025, 20:06
RE: Claus Bücher Audio - von Simply V. - 26.07.2025, 20:13
RE: Claus Bücher Audio - von MFRF - 26.07.2025, 20:55
RE: Claus Bücher Audio - von Simply V. - 27.07.2025, 03:20
RE: Claus Bücher Audio - von mannitheear - 26.07.2025, 21:07
RE: Claus Bücher Audio - von Simply V. - 27.07.2025, 02:44
RE: Claus Bücher Audio - von mannitheear - 27.07.2025, 10:19
RE: Claus Bücher Audio - von Kellerkind - 26.07.2025, 21:21
RE: Claus Bücher Audio - von Simply V. - 27.07.2025, 03:14
RE: Claus Bücher Audio - von mannitheear - 27.07.2025, 10:26
RE: Claus Bücher Audio - von Simply V. - 27.07.2025, 10:35