Vor 6 Stunden
(12.08.2025, 21:06)Thomas74 schrieb: @Richi666
Wenn der Denon finanziell bei Dir drin ist, würde ich nicht den ProJect nehmen - der Arm wäre mir zu unflexibel.
Mach Dich nicht verrückt und bestelle den Denon.
Ansonsten wenn es ein Pro Ject sein soll dann würde ich auf jeden Fall auf die neuen X9B X10B X12B warten.
Das ich die Carbon Arme nicht so toll finde habe und den Hinweis auf die neuen X Modelle habe ich Dir schon ein paarmal geschrieben, oder willst du Dich auf Systeme mit höherer Compliance beschränken ?
Oder verstehst Du die Zusammenhänge nicht ?
Hey Danke für dein Tipp werd mich da reinlesen
zu den anderen teilweise Beildigenden Beträgen :-( Ich habe ein Vollverstärker Arcam SA45 der kann MM und MC meine Boxen sind Klipsch RF7 Mk3
gefallen würden mir hier viele Plattenspieler wirklich, aber das mit den Ganzen Tonarmen etc verwirrt mich ein wenig, da ich erst 1 Plattenspieler hatte in mein Leben und jetzt halt nicht zweimal kaufen möchte, ausserdem wäre toll ein guter Klang von dem teil, also Tonabnehmer wäre mir schon wichtig ein guter , welches System MM oder MC da steh ich bissi im Wald ich habe keine ahnung was besser schlechter wäre mann sagt ja MM ist unkomplizierter und MC klingt besser ?! Keine ahnung was da stimmt .Ich möchte mir halt eine Phono Vorstufe ersparen wenns geht.
Heute wurde mir zb dieser Hier Empohlen würde mir auch sehr gut gefallen , kenne aber die Marke nicht .
https://www.auditorium.de/vinyl/komponen...rformer-v2