Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind!
Hallo Freunde,

ich bekam gestern abend ne schöne Mail - die ich euch hier weitergeben darf - vom Nordlicht aus dem ehemaligen Kellerkindforum.

Nordlicht schrieb:Hallo lieber Werner,

wir kennen uns aus dem ehemaligen Kellerkind-Forum (ich war dort als Nordlicht angemeldet) und hatten vor Jahren schon einmal Mail-Kontakt bzgl. Klipsch und MD-Poppulse.

Da ich wegen Zeitmangel nur ab und an mal im Forum „Betreutes Hören“ lese und dort deine Erfahrungen mit der Proxium V2 Endstufe mit Spannung verfolgt habe, melde ich mich mal bei dir (ich hoffe, das ist in Ordnung . . . ;-)

Martin Dittmeier kenne ich ebenfalls schon ziemlich lange und habe dort schon etliche Sachen gekauft, wie z.B. im vergangenen Jahr die Dali Epicon 6 (der Lautsprecher hat meine Klipsch RP 8000F MK II ersetzt).
Bei der Epicon waren mir (wie auch bei der Klipsch) die oberen Mitten ein wenig zu vordergründig und so telefonierte ich mit Martin - der empfahl mir daraufhin die Makroaudio Proxium V2 mal auszuprobieren.

Diese Endstufe gehört nun mir (!) und ersetzt eine Accuphase A48 (kostet locker dreimal soviel).
Was soll ich sagen, ich bin genauso wie du schwerstens begeistert: diese Kontrolle und Entspanntheit mit super Details und Genauigkeit - und dann noch dieser knochentrockene nie übertriebene Bass, herrlich. Die oberen Mitten sind bei der Epicon noch voll da, aber nerven nicht mehr, wie kann das sein . . .
Meine Proxium ist nun ca. 25 Stunden gelaufen, mal sehen, ob sich da noch etwas verändert)

Ich dachte, das würde dich interessieren . . .

Ich hatte vor ein paar Tagen schon mit Martin telefoniert und ihm ebenfalls meine Begeisterung mitgeteilt.

Herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein

Die Proxium eroberte wieder ein Herz!
Möge es so weiter gehen - ich bin hier auch nach wie vor schwerstens geflasht von dieser Ausnahmeendstufe, hab ich gerade dieser Tage auch dem Generg am phone nochmal betont.
Das ist eine Welt  für sich , kann man mit nichts so wirklich vergleichen, weil die Lautsprecher damit einfach verschwinden.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind! - von Kellerkind - 05.12.2025, 15:55
RE: HANS im Glück - von tripath-test - 14.12.2025, 19:17
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - Gestern, 09:01
RE: HANS im Glück - von Adaptor - Gestern, 09:19
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - Gestern, 12:28
RE: HANS im Glück - von Adaptor - Gestern, 18:38
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - Vor 7 Stunden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Alfred, 2 Gast/Gäste