Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind!
Hallo Leute,

die  Makroaudio Proxium V2  ist wirklich - ich schwöre - was ganz Besonderes.

Knalle mir gerade die neue Piledriver: First Nations Rock 

rein, so eine Art der Wiedergabe kenne ich von nix anderem.

Das spielt so unverschämt offen, frei und farbig - daß man die Freudentränen abdrückt.

Nie und nimmer hätte ich meiner Thivan Eros auch nur ansatzweise eine derarte Transparenz und Zartheit zugetraut.

Das explodiert vor einem wie ein Feuerwerk, dagegen klingt alles andere irgendwie "gelangweilt".

Mich fragt wirklich, warum nur dieser Einzelkämpfer Eugen Gurskij so etwas baut?

Ich durfte so was von noch gar keinem anderen amp derart erleben.

Im zweiten Track des Piledriver Albums - der Riding heißt - fährt zum Schluß ein Motorrad durchs Zimmer - da geht Kater Leon stiften -
die Wände verschwinden völlig - ist die perfekte Täuschung, man hört das Bike noch 20 Meter neben den Lautsprechern!!!!!!!!

Nicht einmal von besten Dolby Surround Anlagen kenne ich eine derart perfekte Illusion, wie sie die Proxium an der Thivan Eros 9n Anni in Stereo abzieht.

Aber der Oberhammer sind Filme - im Vergleich zur Proxium klingt die Thivan an anderen Endstufen eher nach großen Kübel, mit Liebhabersound - als nach absoluter Realität.

Das sind völlig andere Lautsprecher mit der Proxium.

Würde ich das hier nicht selbst erleben, ich würde es auf keinen Fall glauben - denn ich checkte viele Dutzende Verstärker an meiner Eros über die Jahre -
wirklich supergute Teile und kein Schrott - quer durch alle Preisklassen -
wirklich und in Gesamtheit besser als mein Emitter konnte einfach keiner -
immer nur in Einzeldisziplinen -

und grob gesagt, wenn ich ein paar Totalversager an der Eros wegdenke ( wie den Unison Simply, den der Schtefan oder auch der Ludwig schon in verschiedenen Variationen anschleppte- und der dort im Bass erkennbar schwimmt und dynamisch sehr flach kommt- weil anscheinend elektrisch überfordert - aber mit schönen Stimmfarben ) klang doch alles irgendwie vergleichbar -
insbesondere die große Goldnote Endstufe vom Achim klang dem Emitter verblüffend ähnlich in der Gangart -
aber auch Rainers getunter Goldi von BZR - ging sehr schwer in die Richtung..........

es war meistens von Bühnengröße und Dynamik usw, alles sehr ähnlich- manche Geräte unterschieden sich auch in erster Linie in der Pegelfestigkeit und machten lauter gehört etwas mehr oder weniger Spaß. Oder der Hochton war bei manchen etwas heller, wie bei anderen -

alles Nuancen und oft erst im Langzeittest aussagefähig, was das eigene Ohr da präferiert auf Dauer......

ganz anders mit dieser Makroaudio - die macht einfach viel mehr - das ist wie mono und stereo.

Erkennt das Ohr sofort, wenn man das an meinem Wandler umschaltet auf der FB - ob Mono oder Stereo - und mindestens so groß ist der Effekt, wenn man eine eingespielte Proxium mit anderen amps vergleicht. Und die Sauberkeit im Bass - abartig - bis in die tiefsten Lagen - und das ohne, wie bei anderen "trockenen" amps, die unter dem Strich keinen Tiefbass mehr können, weil da die Luft fehlt.

Die Proxium rammt dich mit der Couch durch die Hauswand, wenns aufm record drauf ist.

Abartig.
So, ich muß weg, hab jetzt CranioTheraphie.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind! - von Kellerkind - 10.12.2025, 15:20
RE: HANS im Glück - von tripath-test - 14.12.2025, 19:17
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - Gestern, 09:01
RE: HANS im Glück - von Adaptor - Gestern, 09:19
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - Gestern, 12:28
RE: HANS im Glück - von Adaptor - Gestern, 18:38
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - Heute, 10:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste