Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer
Ja, ja ..., früher hatte AT noch OCC im Programm ...

Damals hatte als AT noch OCC Spulen im Programm hatte. Diese heute nicht mehr gibt. Die alten ATs sind den neuen oft klanglich überlegen. Die alten ATs kosten oft nicht mal die Hälfte als die heutige Neuware.
Da wären:
AT 430 & 450 - beide OCC - beide habe ich mit ner AT95 HE Nadel ausgestattet.
Das 450er hat mehr Bass, das 430 ist sehr fein auflösend, dem heutigen 740 solls überlegen sein, so wirds gefüstert. Beide ATs, 450 / 430, sind n Träumchen.
AT 14, ausgestattet mit einer Black Daimand Nadel macht richtig Laune.
Meine ATs sind symetriert & Resonanz reduziert. Da spielen die noch feiner als original.

Wir hatten mal alle AT VM Nadeltypen, inklusive Claeraudio Carbon SH. Wir fanden die HE Nadel am stimmigsten zu den ATs. Die ML gefiel uns überhaupt nicht. Dafür spielt mein Grado Reference Platinum I mit einer AT ML Nadel sehr schön.

Auch & die grüne Hölle, das AT95, das hat Potential. Ein Freund betreibt das AT95 Pro HE, von mir modifiziert, an einem Elac 55 H & ist auf Wolke Sieben ...

Das PTGIII hatte ich auch mal in der seltenen reimporierten Japan Variante. Bin wieder zurück auf MI & MM gegangen.

Audiophile Grüße Nadja

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer - von locomotiv.gt - 16.12.2025, 18:11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste