20.12.2025, 09:22
(19.12.2025, 20:12)tripath-test schrieb: Interessant und wider erwaten ist, dass die Proxium mit der Eros - hart aufgehange Sicke und Hochwirkungsgrad - bestens harmoniert.
Normalerweise kenne ich die Regel, dass Boxen wie die Eros meist mit Röhrenverstärkern verbandelt werden und selten mit Dämpfungsfaktorriesen wie die Proxium. Bin gespannt wie die Proxium mit Boxen mit weich aufgehangener Sicke harmoniert. Aber der Martin hatte sicher bei sich auch solche Boxen und scheint ja auch voll überzeugt zu sein. So kann man sich irren.
Praxis schlägt Theorie in diesem Fall.
Ja,
so ist das.
Ich hab die Proxium ja auch an meinen weich aufgehängten Langhubern Thivan S 6 dran gehabt - auch die Vorgängerproxium - auch die hörte ich weder vorher noch nachher so geil.
Derzeit laufen daran die Little Big von Makroaudio -
die sind jetzt auch eingespielt -
haben sogar einen DF von 10.000!
gestern schmiß ich meineStromstrippen raus und knapste die von Makroaudio dran - die 250 lite heißen die glaube ich-
das machte nochmal den Raum weiter auf, irre.
Aber ganz auf das Niveau der Proxium komme ich da nicht mit, ich hab allerdings in den Little Bigs auch noch die "alte Gegenkopplungsvariante" bei mir drin, und nicht die neue, die künftig seriell verbaut wird.
Martin testete bei sich im Laden reichhaltig Lautsprecher mit den Makroaudios, die Proxium ist derzeit seine persönliche Lieblingsendstufe.
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!

