21.10.2023, 11:28
Anschluß an meinen letzten Beitrag . Es spielte die DA 8 von Jadis .
Jadis ... übersetzt , das Vergangene .
Der Klang ließ mit der Zeit nach. Gut Ludwig hatte die DA 8 gebraucht erworben. Es werkelten 8 x6550 Endröhren.
Ludwig dachte die Endröhren zu tauschen. Was er auch tat . Ich bestellte bei einem Händler der Jadis im Vertrieb hatte
8 x Endröhren 6550 neu . Ich glaube es waren Electro Harmonix .
Bitte aufpassen : Ludwig war nicht im Wissen das bei den Endröhren der * Ruhestrom * nach Tausch der Röhren neu abgeglichen werden muß . Da Ludwig nach dem Röhrentausch ein unzufriedenes Klangerlebnis erhielte einen Anruf beim Händler, der nur sagte, der Vertrieb macht zuviel Geschiss. Bei dem Gerät stimmt was nicht. Bitte zur Reparatur einschicken . OK. Ludwig war bedient.
Schnauze voll ! Da Ludwig so und so im Umbruch seiner Anlage war, wurde die DA 8 abgeschrieben. Möchte ich nicht .
Ich besitze ja das Buch Röhrenverstärker . Ich glaube Frihu ist der Verfasser .
Für Ludwig mußte ein proffesioneler Eintakter mit Leistung bei .
Die Welter WT 500 MK II war im Anmarsch . . .
persönlicher Besuch bei Herrn Welter in der Eifel 
Ludwig
Jadis ... übersetzt , das Vergangene .
Der Klang ließ mit der Zeit nach. Gut Ludwig hatte die DA 8 gebraucht erworben. Es werkelten 8 x6550 Endröhren.
Ludwig dachte die Endröhren zu tauschen. Was er auch tat . Ich bestellte bei einem Händler der Jadis im Vertrieb hatte
8 x Endröhren 6550 neu . Ich glaube es waren Electro Harmonix .
Bitte aufpassen : Ludwig war nicht im Wissen das bei den Endröhren der * Ruhestrom * nach Tausch der Röhren neu abgeglichen werden muß . Da Ludwig nach dem Röhrentausch ein unzufriedenes Klangerlebnis erhielte einen Anruf beim Händler, der nur sagte, der Vertrieb macht zuviel Geschiss. Bei dem Gerät stimmt was nicht. Bitte zur Reparatur einschicken . OK. Ludwig war bedient.
Schnauze voll ! Da Ludwig so und so im Umbruch seiner Anlage war, wurde die DA 8 abgeschrieben. Möchte ich nicht .
Ich besitze ja das Buch Röhrenverstärker . Ich glaube Frihu ist der Verfasser .
Für Ludwig mußte ein proffesioneler Eintakter mit Leistung bei .
Die Welter WT 500 MK II war im Anmarsch . . .

Ludwig