Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vergleich hier zum Kellerkind Forum
(25.01.2024, 22:42)Kellerkind schrieb:
(25.01.2024, 20:38)LowFi schrieb: Du hast alles dazu gesagt Manfred , sehe ich ebenso . Vergleiche zum KK Forum sind obsolet. 

Und was Don_Camillo betrifft , bei allem Respekt vor seiner technischer Kompetenz , ist imo mehr ein " Schaulaufen " von Forum zu Forum zur Befriedigung des eigenen Egos.

Ich persönlich denke-

so einige Leute würden sich ganz arg zurücknehmen -

wenn sie wüßten, wer DC im realen Leben ist.

Ich kann vor solchen Leuten wie Camillo nur den Hut ziehen und mit deren Intellekt und Wissen in keiner Weise konkurrieren oder mithalten -

Don Camillos Intellekt und Fachwissen sind wirklich außergewöhnlich, das hat bisher keiner bezweifelt. 
Das kann aber kein Freifahrtschein sein für sein Benehmen daß er an den Tag gelegt hat, es gibt nämlich auch so etwas wie soziale Kompetenz und Empathie.

So schade es ist daß sein Fachwissen für das Forum verloren gegangen ist, finde ich es jetzt ohne ihn weit angenehmer so können sich Diskussionen leichter entfalten ohne daß die Threads mit Camillos Kommentaren überfrachtet werden.
Sein bis ins letzte Detail ausleuchten mag zwar gut gemeint gewesen sein aber hatte auch oftmals den Beigeschmack des Oberlehrers der nichts dem Zufall überlassen will - das kann auch abschrecken und dadurch manchen Austausch im Keim ersticken.

Für mich ist es wichtig daß sich hier eine freundschaftlich geprägte Community entwickeln kann, ohne daß der Eindruck entsteht man darf manche Fragen nicht anbringen weil sie ja sowieso immer falsch sind. Das wäre der Tod jedes Forums und Miteinanders.

Andererseits fand ich halt auch manches am Thema vorbei - wenn jemand einen neuen Plattenspieler kaufen will, möchte derjenige halt keinen Direct Drive Dreher aus den 70ern an dem er noch entweder selber herumschrauben darf oder einen Fachmann für die Wartung/Revision bezahlen muß. Wie er mit locomotiv.gt (Nadia) umgegangen ist fand ich teilweise auch echt zum fremdschämen, klar hatte sie vielleicht auch nicht mit allem und jeden Recht aber das kann man auch anders mitteilen.

Wie auch immer - einen Neustart wird es für ihn hier nicht geben.

Einen Kontakt  zu ihm kann ja bei Bedarf über Werner eingeleitet werden oder im Röhren und Hören Forum den User "be audiophile" suchen.

Nichts desto trotz hat sich das Forum inzwischen sehr gut entwickelt und ich  finde wir sind doch alle auf einem sehr guten Weg.

Schöne Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergleich hier zum Kellerkind Forum - von Don_Camillo - 13.09.2023, 19:48
RE: Vergleich hier zum Kellerkind Forum - von Athlon64 - 15.09.2023, 10:12
RE: Vergleich hier zum Kellerkind Forum - von Don_Camillo - 15.09.2023, 11:53
RE: Vergleich hier zum Kellerkind Forum - von Thomas74 - 26.01.2024, 16:42
RE: Vergleich hier zum Kellerkind Forum - von Bucky - 04.02.2024, 14:49
RE: Vergleich hier zum Kellerkind Forum - von Athlon64 - 04.02.2024, 16:10
RE: Vergleich hier zum Kellerkind Forum - von Clara - 01.04.2025, 19:15

Gehe zu: