Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Odeon Nova 2022
Heute bin ich endlich mit dem Umräumen und dem Umbau des Schreibtischs fertig geworden, sodass ich noch ein bisschen Musik hören konnte, bevor ich zur Arbeit musste. Was mich etwas wunderte: Der Bass war ziemlich mächtig. Da ich die beiden kleinen RELs noch nicht neu eingestellt hatte, dachte ich mir, ich schalte sie einfach mal ganz ab – und siehe da, der Bass war immer noch richtig gut. Ich habe sogar den Eindruck, dass der LM508 die RELs überflüssig macht.

Ist es möglich, dass der LM508 so viel besser performt als der Cayin CS55? Der Cayin brauchte für mein Empfinden die beiden kleinen RELs auf jeden Fall.
Werde die Tage nochmal mit dem NFB am Line Magnetic und den Übernahmefrequenz und Pegel an den RELs experimentieren, aber ich denke, es läuft darauf hinaus, dass die RELs rausbleiben werden. Ich bin echt überrascht, welchen Unterschied der Verstärker macht.

Die Nova spielen mit dem LM508 richtig, richtig gut. Und optisch ist er sowieso ein Augenschmaus. Bis jetzt eine absolute Empfehlungen.
Ich möchte nicht doppelt posten und das meiste habe ich dann ja im Thread über den Line Magnetic LM508IA geschrieben, aber ich möchte hier nochmal erwähnen, dass der LM805IA die Novas auf ein ganz anderes Level gehoben hat, die Bassschwäche, die ich hier mal erwähnt hatte, welche mich dazu verführte mir die RELs zu kaufen, die ist vollkommen verschwunden. Auch das vor kurzem erwähnte Passenger von Iggy Pop, der Gesang, die Gitarren, die Bassläufe und noch so vieles mehr. Die Nova spielt für mich,jetzt auf einem ganz anderem Level. Ich hatte es gehofft, hätte aber niemals erwartet, dass die Unterschiede so krass sind. Der Cayin war und ist bestimmt kein schlechter Verstärker, aber der Line Magnetic ist hier der viel bessere Partner.
Die Novas spielen jetzt noch besser, als damals, wo ich sie bei Odeon zur Probe hörte.

So hatte ich es mir gewünscht!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste