Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung
(Gestern, 12:45)Thomas74 schrieb: Hallo @Kellerkind  Werner,
ich komme halt auch immer zu den Schluß daß High End Material und dementsprechende Chassis für Rock Musik eher Kontraproduktiv für den Musikgenuß sein können.
Sieht man jetzt auch im konkreten Fall bei Dir und der ständigen Rückkehr zur Thivan - die für mein Empfinden einen Sound hat als ob man lauwarmes Aromaöl aus dem Wellness Tempel in den Gehörgang träufeln würde.

Andererseits denke ich mir halt bei der Atlantis :  Ein hochwertiger Beryllium Horntreiber den sie verbaut bekommen hat, wahrscheinlich auch ein komplett anderes Mitteltonhorn benötigen würde.

Kaum jemand der sich einen TAD Horntreiber für 2500 Euro das Stück (soviel kosten die Beryllium Treiber von denen) leistet würde wohl auf die Idee kommen diesen Treiber mit einem Standard Plastik Horn von Eighteen Sound zu verheiraten für Stückpreis 92 € .

Hörner machen im Klang einen großen Unterschied aus - wie immer muß auch hier die Kombination passen.

Ich hoffe Du findest noch Hilfe für Deinen Kumpel Carsten und wünsche Euch das Beste.

Schöne Grüße Thomas

Hallo Thomas,

da sprichste was an mit dem Horn, wo ich mich ehrlich gesagt nicht auskenne. Ich kann nur berichten, daß ich ab und an den Eindruck hab, ich höre da was minimal resonieren - wie so ein Fingerabdruck von dem Plastik - ist halt wohl recht dünn und der David meinte gleich vor Ort - du, das tät ich an deiner Stelle beruhigen und nicht so belassen.

Von der Größe war ich eigentlich froh, daß es so einen großen Mund hat und so herrlich breit auffächert und keinen zwingenden Sweetspot macht.

Aber täusch dich in der Thivan nicht, so gutmütig  die ist - an der richtigen Elektronik kann die auch gehörig zubeißen!

So wie du die schilderst hab ich sie aber auch schon erlebt, beispielsweise als Schtephan und Achim mich besuchten und wir die Unison Röhre - hab schon wieder vergessen wie die heißt - simply Italy oder 2 ?  
-dranhängten - da kam das wirklich genauso rüber, wie du das beschreibst.

Hab damals im KK Forum klar geschrieben, so könnte ich die mir nicht anhören!

Ich brauch klar definierte Bassläufe und Speed in den Drums, sonst wippt der Fuß nicht.

Jetzt schlepp ich erstmal die Proxium rüber an die Atlantis, man hat ja sonst nix zu tun.

Mit Carsten geht mir echt nach, wir sind nicht nur Kumpels, ist der Sohn meiner großen Schwester, auch wenn er auch schon über die 50 ist.
Und das ist von meinen 4 Schwestern noch die jüngste! Ich kam da ja als totaler Nachzügler - als ich frisch schlüpfte in den 60ern -
gingen meine Schwestern gerade pöapö ausm Haus und waren erwachsenSmile

(eine Schwester - war obendrein meine Lieblingsschwester ist 1996 schon gestorben - Lugenkrebs - ganz übel!)
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Werner ich hoffe dass es Deinem Neffen bald besser geht auch wenn ich nicht mitbekommen habe wie schwer die Krankheit ist. Wir sind Reisende auf dieser Erde - mit der Geburt fängt die Reise an und mit dem Tod ist man angekommen.
Man merkt hierbei wie nebensächlich das geliebte Hobby auf einmal sein kann.
Gruß
Mustafa
Hier wird die Aufstellung gut beschrieben. https://youtu.be/vikxDY2lzhc
Interessant, die Aufstellung in einen anderen Raum. Da passte es bei 5cm Wandabstand und auch bei 2,5m
Man hört sich
Uwe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Ohrgestöber, 3 Gast/Gäste