28.07.2025, 19:29
Ich danke euch für die vielen Hilfreichen Tipps. Ich freu mich schon wenn im Dezember meine Stereoanlange komplett ist .
Mfg und danke
Mfg und danke

Plattenspieler bis 3000 euro MM System !?
|
28.07.2025, 19:29
Ich danke euch für die vielen Hilfreichen Tipps. Ich freu mich schon wenn im Dezember meine Stereoanlange komplett ist .
Mfg und danke ![]()
01.08.2025, 22:47
Hallo!
Ich habe meinen DP-3000NE mit DL 110 und Flux Nadelreiniger auch bei fono.de gekauft. Wenn du vorab überweist,gehen nochmal 50€ runter. Der Dreher ist nicht nur optisch der Hammer. Die Verarbeitung ist sahnemäßig und mit dem DL 110 schon überragend gut. Zur Zeit ist ein Orsonic AV-1 Headshell mit Ortofon 2M bronze verbaut....ein Träumchen! Gruß Dirk
Ein guter Transistor schützt die Sicherung,indem er zuerst durchbrennt.
11.08.2025, 20:06
Hallo ich habe eine frage habe mich jetzt in diesen Plattenspieler verliebt gutes Ding oder nicht ? Was sagt ihr ?
https://www.hificonsult.at/ANALOG/HIFI-P...:9615.html (11.08.2025, 20:06)Richi666 schrieb: Hallo ich habe eine frage habe mich jetzt in diesen Plattenspieler verliebt gutes Ding oder nicht ? Was sagt ihr ? Der Plattenspieler hat einen Carbon Tonarm den würde ich nicht kaufen. Im Herbst kommt von Project die X9B / X10B / X12B Serie mit den sehr guten Evo S Tonarmen, ich würde auf diese Modelle warten.
- ich meinte zu hören -
12.08.2025, 07:26
Sorry aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wir hier einen Troll haben! Ansonsten kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln
![]()
LG,
Horst
12.08.2025, 08:10
(12.08.2025, 07:26)Horbus schrieb: Sorry aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wir hier einen Troll haben! Ansonsten kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln Deine Vermutung ist jetzt nicht ganz von der Hand zu weisen ![]()
- ich meinte zu hören -
12.08.2025, 17:51
Tut mir leid wenn ich euch mit meiner Fragerei langweile :-) Troll bin ich keiner , mir gehts nur darum mein geld gut zu investieren und ich will mir kein müll kaufen , deswegen die fragerei ich hoffe der eine oder andere versteht das.
Mfg
@Richi666
Wenn der Denon finanziell bei Dir drin ist, würde ich nicht den ProJect nehmen - der Arm wäre mir zu unflexibel. Mach Dich nicht verrückt und bestelle den Denon. Ansonsten wenn es ein Pro Ject sein soll dann würde ich auf jeden Fall auf die neuen X9B X10B X12B warten. Das ich die Carbon Arme nicht so toll finde habe und den Hinweis auf die neuen X Modelle habe ich Dir schon ein paarmal geschrieben, oder willst du Dich auf Systeme mit höherer Compliance beschränken ? Oder verstehst Du die Zusammenhänge nicht ?
- ich meinte zu hören -
Gestern, 06:38
(12.08.2025, 21:06)Thomas74 schrieb: @Richi666 Hallo Thomas, der Denon ist doch im gleichen Preisbereich bei Fono.de. Das Problem ist der Frager selbst! Es ist ja kein Problem wenn man keine Ahnung hat und Hilfe benötigt, aber wenn Hilfe kommt und diese ständig ignoriert wird und immer neue Fragen und Ideen auftauchen dann sollte man doch irgendwann mal einsehen, dass es gut ist. Meiner Erfahrung nach kann man solchen Leuten nicht helfen, das ist verschwendete Zeit! Ich weiß nicht wie so jemand überhaupt im Leben zurecht kommt? Ich entschuldige mich jetzt vorab schonmal für meine deutlichen Worte!! ![]()
LG,
Horst
Gestern, 09:49
(12.08.2025, 17:51)Richi666 schrieb: Tut mir leid wenn ich euch mit meiner Fragerei langweile :-) Troll bin ich keiner , mir gehts nur darum mein geld gut zu investieren und ich will mir kein müll kaufen , deswegen die fragerei ich hoffe der eine oder andere versteht das. Hallo Richi666, ich hatte vor über einem Jahr den gleichen Thread gestartet und ich denke Du kannst dort vielleicht einige Antworten auf deine Fragen finden. Die Plattenspieler die Du nanntest sind kein Müll, haben nur unterschiedliche Vorzüge, die jeder unterschiedlich bewertet. Ob Du den richtigen für dich gefunden hast, wirst Du leider erst feststellen, wenn Du ihn länger in Gebrauch hast. Erstaunlich ist, dass es heute ein viel größeres Angebot gibt als früher, obwohl die Zielgruppe gefühlt kleiner ist. Das macht es für den Käufer nicht unbedingt leichter… Grüße Michael |