Guten Morgen,
ich denke es geht auch um darum dass die sehr geringen Signale mit sauberen und stabilen Strom versorgt werden. Der Haushaltsstrom soll ja
abhängig vom Umfeld viele störende Anteile enthalten.
Einen schönen Sonntag,
Peter
Hallo zusammen,
weiß hier jemand näheres über die 2SK170 Feldeffekt-Transistoren, die im Le Pacific Phonovorverstärker von Herrn Otto verwendet werden? Er beschreibt sie als sehr rauscharm und musikalisch. Vielleicht kann Rainer was dazu sagen, falls er hier mitliest?!
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)
(30.11.2025, 06:32)Peter33 schrieb: Guten Morgen,
ich denke es geht auch um darum dass die sehr geringen Signale mit sauberen und stabilen Strom versorgt werden. Der Haushaltsstrom soll ja
Einen schönen Sonntag,
Peter
Guten Morgen Peter,
das habe ich als selbstverständlich vorausgesetzt. Außerdem können diese Steckernetzteile ihrerseits Störungen ins Stromnetz einstreuen und damit andere Geräte beeinflussen. Muss aber nicht sein. Die Wandwarze von meinem Aikido 1+ z. B. verhält sich da völlig neutral. Kommt also auf den Einzelfall an.
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)
(30.11.2025, 10:24)ProgNose schrieb: (30.11.2025, 06:32)Peter33 schrieb: Guten Morgen,
Einen schönen Sonntag,
Peter
Guten Morgen Peter,
das habe ich als selbstverständlich vorausgesetzt. Außerdem können diese Steckernetzteile ihrerseits Störungen ins Stromnetz einstreuen und damit andere Geräte beeinflussen. Muss aber nicht sein. Die Wandwarze von meinem Aikido 1+ z. B. verhält sich da völlig neutral. Kommt also auf den Einzelfall an.
Hallo Tom,
das hab ich mir schon gedacht, mir war aber nicht so klar wie die Frage von Macuil gemeint war. Der Hegel V10 hat ja auch so eine Wandwarze, sogar mit getrennter Versorgung
der Kanäle. Lt. Test's soll die von guter Qualität sein, bei mir konnte ich damit nichts Negatives feststellen. Bin mir aber nicht sicher was da die HMS Leiste abfängt.
Bis dahin,
Peter